TRAX-MATTHIES

formschön klassisch und modern! Stilvolle Architekturelemente

Ob klassizistischer Villenneubau oder Rekonstruktion von Stil- und Bauelementen, das Hamburger Familienunternehmen Trax-Matthies ist seit Jahrzehnten darauf spezialisiert das richtige Produkt für Sie zuhaben. Von der hohen Säule mit Tympanon über Balustraden, Torpfeilern, Stuckleisten, Fensterbänken, Bossensteine, … bis hin zum großen Garten Springbrunnen..

Ein Spezialgebiet ist der Bereich der Sonderanfertigung , hier werden viele Träume wahr!. Gerade bei historischen Gebäuden und entsprechenden Vorgaben des Denkmalschutzes ist es notwendig auf eine hohe Qualität und Know-how der Fertigung zurück zu greifen. Ein neuer Trend ist hier der Farbbeton: Einbaufertige Bauteile können in Ihrem gewünschten Farbton mit der natürlichen Optik des Betonwerksteins hergestellt werden! Vorteile sind hier der besserer Frost- und Salzwiderstandgrad, kein Spachteln und Streiche und sofort einsetzbar.

Durch die Herstellung in Deutschland gibt es ein große Flexibilität, Qualität und Sicherheit, die die Produkte und deren Eigenschaften auszeichnet und das Versetzen der Elemente erleichtert.

Im Außenbereich werden überwiegend Elemente aus hochwertigen Betonwerkstein gefertigt. Im Bereich der Fassade werden nach je nach Fassadenart Produkte aus unterschiedlichen Materialien angeboten. Für wärmegedämmte Fassaden gibt es entsprechende mineralischem Leichtbaustoff auf Silikatbasis. Für den Innenbereich gibt es echte Stuckelemente aus feinstem Gips, diese bestechen durch Ihre Formstabilität, sind Feuerbeständig und unterliegen keinen Wärme- und Kälteschwankungen, gewähren somit eine hohe Langlebigkeit und Wertbeständigkeit.

Bleiben Sie informiert über die aktuellen Neuigkeiten von TRAX-MATTHIES über die offiziellen Social Media Seiten.

Telefon:+49-(0)40 - 630 70 26
Email: info@stuckhandel.de